Sonntag, April 23, 2006

Leben als deutscher Expat in Estland

Es gibt einen neuen Blog über Estland. Verfasst von Martin aus Münster, den es für einige Zeit nach Tallinn verschlagen hat. Das Weblog ist mit einer Menge Fotos ausgestattet, vor allem zu den Beobachtungen im Alltag. Zum Beispiel der Eintrag "Beim Genie"(gemeint ist ein KFZ-Mechaniker):
...
Er turnt weiter. Er beißt sich völlig in meine Karre fest. Nimmt überhaupt nicht mehr wahr, was um ihn herum passiert. Er verschmilzt mit meinem Passat Kombi. Ich bin hin und weg - einer der seinen Job liebt. Ein Schraubergenie. Er erklärt mir alles, obwohl ihm sein Englisch Mühe macht. Holt sogar Worterbücher zur Hilfe. Zeigt Bilder aus Werkstattbüchern. Er testet mit diesen durchsichtigen Zündkerzen die Verbrennung und drückt mir die Anleitung für die Kerzen in die Hand. Er dreht hier und da. Man sieht ihm an, wie sein Gehirn auf vollen Touren läuft.
...

Weiterlesen hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen