Mittwoch, April 30, 2008

Ende April


Tallinn child
Originally uploaded by Jens-Olaf
Seit einer Woche überlege ich, ob ich über den Jahrestag der Unruhen um den Streit über den Bronzenen Soldaten posten soll. Irgendwie ist im Moment der Antrieb weg. Flasher_T meint, es läge an den Examen in den Schulen, an der Polizeipräsenz und anderen Gründen, dass nicht viel vorgefallen ist am Wochenende. Außerdem hat er gelobt, dass sich die Night Watch Aktivisten sich nicht haben provozieren lassen. Das sind die Leute, die für den alten Standort des sowjetischen Denkmals sind und eine kleine Demo abgehalten haben. Wenn dem so ist, gut so.
Flasher hat, wie angekündigt, den Samstag bei einer anderen Veranstaltung verbracht, die weitgehend von den jüngeren Russischsprachigen ausgeübt wird: "A Bang and a Whimper".Das Photo oben stammt aus den frühen 90ern in einer Vorstadt Tallinns. Schwer zu sagen ob das Kind Estnisch oder Russisch spricht.

Keine Kommentare:

Kommentar posten