Sonntag, November 16, 2008

Metro Plaza in Tallinn


Metro Plaza
Originally uploaded by soosalu
Vollendet, wir haben im Dezember 2007 über den Abriss des historischen Vorgängergebäudes im Zentrum Tallinns berichtet, nur die ursprüngliche Hülle ist geblieben. Eine Aufnahme von soosalu. Und unten eine Aufnahme von kalevkevad






Kommentare:

  1. Vielleicht ist das ein typisch deutsches Gemeckere, aber illustriert dieses Gebäude nicht die wahnsinnige Immobilienblase, wo entschieden zu viel Geld im Spiel war, das für solche Grössenwahnsinnsbauten ausgegeben werden konnte?

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiss nicht, ob Metro Plaze zu den Spekulationen dazugehört, aber die TIMES beschreibt in diesem Artikel hier die Situation und die Wirtschaftslage mit scharfen Konturen.

    AntwortenLöschen
  3. Erinnere noch mich and die Zeiten, wenn da da die Peda war, ein Loch :D

    AntwortenLöschen
  4. Ups, ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Umbau bzw. Überbau mittlerweile fertig ist.

    Liegt wohl daran, dass ich hauptsächlich nur betrunken nach Parties dort schleifend meines Weges gehe.

    AntwortenLöschen