Vollendet, wir haben im Dezember 2007 über den Abriss des historischen Vorgängergebäudes im Zentrum Tallinns berichtet, nur die ursprüngliche Hülle ist geblieben. Eine Aufnahme von soosalu. Und unten eine Aufnahme von kalevkevad
Ist Estland eigentlich "baltisch"? Die estnische Sprache ist ja dem Finnischen ähnlich (finno-ugrisch), und das sogenannte "Baltikum" ist sowieso ein Behelfsbegriff ohne Grundlage. Noch viel zu wenig ist in Deutschland bekannt über Kultur und Geschichte, über Politik und Gesellschaft in Estland. Die jungen Europäer in Deutschland und Estland werden die Zukunft prägen! Wir rufen auf zur Diskussion.
Vielleicht ist das ein typisch deutsches Gemeckere, aber illustriert dieses Gebäude nicht die wahnsinnige Immobilienblase, wo entschieden zu viel Geld im Spiel war, das für solche Grössenwahnsinnsbauten ausgegeben werden konnte?
AntwortenLöschenIch weiss nicht, ob Metro Plaze zu den Spekulationen dazugehört, aber die TIMES beschreibt in diesem Artikel hier die Situation und die Wirtschaftslage mit scharfen Konturen.
AntwortenLöschenUps, ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Umbau bzw. Überbau mittlerweile fertig ist.
AntwortenLöschenLiegt wohl daran, dass ich hauptsächlich nur betrunken nach Parties dort schleifend meines Weges gehe.