Samstag, Juni 30, 2012

Traditionen auf Kihnu

Traditions kept on Kihnu by kalevkevad
Traditions kept on Kihnu, a photo by kalevkevad on Flickr.

Mittsommertage auf der Insel Kihnu. Der Norweger "kalevkevad" ist dort gelegentlich zur Johannesfeier unterwegs.

Kommentare:

  1. Ich hatte früher eine unerklärliche Abneigung gegen die nordischen Länder. Dort wollte ich nie hin. Erst als ich in Schweden war sah ich, dass es im Norden sehr schön ist. Der Name Estland sagte mir auch überhaupt nichts. Ein Land eben, ohne dass ich davon eine Vorstellung hatte. Wenn ich mir jetzt dieses Bild ansehe denke ich, Estland wäre eine Reise wert.

    AntwortenLöschen
  2. Tja, meine Eltern haben uns Kinder jede große Schulferien im Norden verbringen lassen. Irgendwann gehörten zu einem richtigen Sommer die langen Tage, die Natur, Wasser und später, auch interessant,die kulturellen Unterschiede zwischen Schweden, Dänen, Norwegern und auf der anderen Seite Finnen und Esten.
    Manche würden hier sogar Letten und Litauer einbeziehen.

    AntwortenLöschen