Dienstag, Februar 09, 2010

Ski Festival in der Türkei

Sie sind halt ziemlich aktiv, die estnischen Diplomaten in der Türkei. Anders kann ich mir die relativ häufige Berichterstattung des Estnischen Aussenministeriums von dort unten nicht erklären.
Ob es bei diesem Festival in Bolu Glühwein gab ( oder handelt es sich hier um eine regionale Spezialität zum Essen?) vermag ich nicht zu sagen.
Nebenbei gab es auch noch was zum 92. Jahrestag der Unabhängigkeit Estlands. Die Republik Türkei ist wenige Jahre jünger, fällt aber in die gleiche Geschichtsperiode.


Und wenn wir schon dabei sind. Ich habe das Gefühl, viele meinen, 92 Jahre sei jung. Tja. Deutschland hat in der gleichen Zeit das Ende des Kaiserreichs erlebt, die Weimarer Republik, das Dritte Reich, einen Anschluß, die DDR samt Vereinigung und die Bundesrepublik Deutschland, etwas mehr als 60 Jahre alt. So ist das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen