Freitag, November 24, 2006

Neue EU-Mitglieder: Elli berichtet aus Zypern

how the hell did Cyprus get in EU?!

Wie zum Teufel haben es die Zyprioten geschafft, in die EU aufgenommen zu werden, fragt die Estin Elli in ihrem Blog. Es ist ihr zweiter Post von der Mittelmeerinsel Zypern, einem neuen EU-Mitglied. Ebenso wie Estland.
Wer ihren Beobachtungen folgen möchte, hier ist der Beitrag "You must be joking".

1 Kommentar:

  1. Vielleicht können wir Elli dahingehend beruhigen, dass bisher nur ein Teil Zyperns in der EU ist und der andere Teil wohl noch ein wenig länger bzw. auf absehbare Zeit im Ausland verweilen darf.

    Wenn's nach den Öffnungszeiten von Banken und Postämtern geht, müsste Deutschland als Gründerland auch schon längst aus der EU verbannt werden.

    Aber verständlich ist so ein Ärgernis schon, die Öffnungszeiten allgemein sind in Estland einfach ein Traum. Einem Deutschen hingegen dürften die leicht kürzeren Öffnungszeiten auf Zypern wohl gar nicht auffallen.

    AntwortenLöschen